Der TC Asemwald

Der TC Asemwald ermöglicht seit 1973 auf 5 Kunstrasenplätzen das Spielen unter freiem Himmel. Der Belag erlaubt den Spielbetrieb von Ende März bis Ende Oktober, trocknet bei Regen schnell ab und schont die Gelenke.

Vor allen Dingen die Jugendarbeit wird beim TC Asemwald groß geschrieben. Mit lizenzierten Trainern (1xB-, 6xC-Lizenz) werden Kinder und Jugendliche aller Alters- und Spielklassen betreut. Eine hervorrangende Möglichkeit, den TC Asemwald kennen zu lernen bieten die Tenniscamps.

Neben der Jugendarbeit bietet der Verein wettkampforientierten Spielern aller Altersklassen auch die Möglichkeit, sich im Rahmen der Verbandsspielrunde mit Tennisspielern anderer Vereine zu messen. Hierzu hat der TC Asemwald Mannschaften sowohl auf Bezirks-, wie auch Verbandsebene.