Am 23.07.2023 feierten wir das 50jährige Jubiläum des TC Asemwald. Bereits eine Woche vor unserem Fest trafen sich Mitglieder, um für die Dekoration unseres Clubgeländes zu basteln – was sehr gelungen war. Wir hatten am Vormittag noch ein Verbandsspiel der Herren 40-Mannschaft. Dieses wurde aber gut in unser Programm integriert. Danach spielten sehr viele Mitglieder bei unserem Turnier „um den goldenen Tennisball“ bunt gemischt miteinander Tennis. Im Vordergrund stand der Spaß und es spielten junge und ältere Mitglieder miteinander, aktiv und passive Mitglieder. Ein sehr gelungenes Turnier. Dazwischen hatten wir die Ansprache unserer 1. Vorsitzenden Roswitha Töllner. Unsere Bezirksvorsteherin von Plieningen-Birkach Frau Andrea Lindel brachte uns auch Grußworte und eine Urkunde von unserem Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper. Von der sportlichen Seite war der Bezirksvorsitzende des Württembergischen Tennisbund für den Bezirk C, Herr Manfred Kiefer, unser Gast und wir erhielten einen Gutschein in Höhe von Eur 250,00 für den Kauf von Tennisbällen. Danach bekamen wir Grußworte vom 2. Vorsitzenden des Verwaltungsbeirates der Wohnstadt Asemwald, Herrn Thomas Ferwagner. Außerdem war die Stadträtin Frau Dr. Maria Hackl unser Gast.  Von der Verwaltung der Wohnstadt Asemwald besuchte uns Herr Stefan Geiger, Geschäftsführer von Klaus & Partner sowie Frau Nicole Liewald. Danach ging unser Fest weiter mit einem gemeinsamen Luftballonwettbewerb, bei dem wir alle gemeinsam gelbe Luftballons auf die Reise geschickt haben. Der Luftballon mit der weitesten Entfernung wurde in Corunca, Rumänien gefunden. Außerdem erhielten wir Rückmeldungen aus Skalica/Slowenien, Budweis/Tschechische Republik, Neukirchen, Wassertrüdingen, Ellwangen und Ellwangen-Röhlingen. Mit Kinderschminken, Hüpfburg und sehr leckerem Essen von unserem Clubwirt Mahmut Krzalic und seinem tollen Team ging das Jubiläumsfest weiter. Am Abend war Maurice live da mit toller und mitreißender Musik. Zum Schluß des Tages wurden wir noch verzaubert vom Diabolo-Showkünstler Jonas Kerner und seiner LED-Show. Es war ein rundum schönes Fest mit sehr vielen Gästen, einer super Stimmung und vielen schönen Erinnerungen an unser Jubiläumsfest.

Eure 1. Vorsitzende
Roswitha Töllner