Wir haben lange auf diesen Tag gewartet und dürfen nun ab Montag, 11. Mai 2020 wieder Tennis spielen. Als Vorstand sind wir froh, dass unsere Mitglieder zum Tennisspiel auf den Platz kommen dürfen und möchten uns sehr für eure Loyalität und Solidarität bedanken.

Der Vorstand wird am Samstag die Tennisplätze richten, damit die Voraussetzungen für einen geordneten Spielbetrieb gegeben sind. Es gibt verschiedene Schutzmaßnahmen, die wir ALLE zum Schutz vor einer neuen Infektionswelle einhalten müssen.

• Zu jeder Zeit sind maximal zwei Personen auf einem Platz erlaubt. Das heißt, bis auf weiteres darf nur Einzel gespielt werden (dies ist in e-busy bereits so hinterlegt). Die Anzeigetafel im Clubhaus kann aus Hygienegründen zurzeit nicht genutzt werden. Bitte über das eigene Handy oder PC buchen.
  • Platz 3 bleibt aus Sicherheitsgründen gesperrt.
  • Die Spielzeit beträgt 50 Minuten. Für das Betreten des Platzes sowie das Abziehen sind weitere 10 Minuten einberechnet. Der Platz soll einzeln und somit nacheinander betreten oder verlassen werden. Bitte so lange warten, bis die vorher spielenden Spieler den Platz gekehrt und verlassen haben.
  • Tennistaschen getrennt voneinander abstellen.
  • Keine Begrüßung oder Verabschiedung mit Handschlag. Der Mindestabstand 1,5 m muss unbedingt eingehalten werden.
  • Die Benutzung der Umkleideräume/Duschen ist derzeit nicht erlaubt.
  • Das Clubhaus ist zurzeit noch geschlossen. Die Clubhausterrasse kann erst ab Öffnung der Gastronomie wieder genutzt werden.

Wir werden kommende Woche noch kein Training anbieten können, werden dazu aber separat informieren.

Alle Vorgaben des Robert Koch Instituts (RKI) sind einzuhalten. Insbesondere gilt dies für den Mindestabstand von 1,5 m, das Husten und Niesen in die Armbeuge und selbstverständlich auch auf den Verzicht des Spielens, sollte man Symptome zeigen oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu infizierten Personen gehabt haben.

Der Vorstand des TC Asemwald e.V. behält sich ausdrücklich jederzeit eine Änderung der Regeln vor. Die tagesaktuell gültige Version findet man auf der Webseite sowie ausgehängt am Clubhaus.

Neben strafrechtlichen Konsequenzen bei Nichtbeachtung dieser Regeln behält sich der Vorstand das Recht vor, eigene disziplinarische Maßnahmen zu ergreifen. Eltern haften für ihre Kinder.

Wenn man eine Passwortanfrage hat sendet diese bitte an ebusy@tc-asemwald.de und nicht an Matthias Dod – vielen Dank.

Unsere Sportministerin Eisenmann sagt: „Sport und Bewegung sind essenziell für ein ausgeglichenes und gesundes Leben. Die Vorgaben müssen aber auch verantwortungsvoll und verlässlich umgesetzt werden.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Tennis spielen auch unter strengen Infektionsschutzvorgaben.

Der Vorstand des TC Asemwald e.V.